Sri Lanka – Wo die Wolkenmädchen grüßen

Sri Lanka – Wo die Wolkenmädchen grüßen

Sri Lanka - Ausblick

Sri Lanka bietet weit mehr, als nur Sonne und Strand. Üppige Teeplantagen, antike Königsstädte, Nationalparks mit einer reichen Tierwelt, Buddhas und Tempelanlagen.

Grüne Perle des Indischen Ozeans

Nach zirka 10 Stunden Flug (meistens über die Arabischen Emirate) erreicht ihr die grüne Perle des Indischen Ozeans.
Für einen reinen Badeaufenthalt ist die Insel wirklich zu schade. Ich würde euch auf jeden Fall eine Rundreise empfehlen.
Im zentralen Bereich ist natürlich Kandy mit dem Zahntempel sehenswert. Nördlich von Kandy liegt Sigiriya. Schon von weitem zeichnet sich am Horizont der berühmte Felsen ab mit den Fresken der  Wolkenmädchen. Sehr sehenswert ist Dambulla mit dem Felsentempel aus dem 1. Jh.v.Chr. mit seiner Buddha-Statue.
Wenn ihr etwas über den Tee von Sri Lanka erfahren möchtet, empfehle ich unbedingt die Fahrt nach Bandarawela. Dort seht ihr bunt gekleidete Teepflückerinnen. Der Ceylon-Hochlandtee zählt zu den  besten Tees der Welt.
Eine sehr vielseitge Tierwelt könnt ihr im Süden der Insel im Nationalpark Udawalawe sehen. Elefanten, Wasserbüffel, Hirsche, Schakale, Wildschweine – um nur ein paar der Tierarten zu nennen.

Affen in Sri Lanka
Baden und Wellness

Für einen Badeaufenthalt empfehle ich die Westküste der Insel, z.B. in Bentota. Hier habt ihr auch die Möglichkeit, landestypisch und sehr lecker essen zu gehen. Von dort aus könnt ihr auch kleinere Tagesauflüge in das Umland unternehmen, z.B. zu einer Schildkrötenaufzuchtsfarm.
Sehr bekannt ist Sri Lanka auch für die berühmten Ayurveda-Kuren. Zahlreiche große, aber auch kleinere Hotels haben sich auf Ayurveda spezialisiert. Wenn ihr euch also etwas Gutes tun wollt, dann empfehle ich euch eine zweiwöchige Ayurveda-Kur auf Sri Lanka!

Die beste Reisezeit für Sri Lanka ist von Dezember bis April. Die Sommermonate würde ich, aufgrund der Monsunzeit, weniger empfehlen.

Wenn ihr noch weitere Tipps benötigt, dann kommt doch gern einmal vorbei!

TUI TRAVELStar Reisecenter Bad Waldsee

#ttsreisebueroexperten #fernweh #srilanka

Strand Sri Lanka
Follow by Email
Facebook
Twitter
YouTube
Instagram
Susanne K.