Der Elefant vor der Haustür

Der Elefant vor der Haustür

Der Elefant vor der Haustür

Die grandiose Natur, eine afrikanische Ausgabe des Paradieses. Leben inmitten der wilden Natur Afrikas. Vor allem aber: Besondere Erlebnisse und viel Staunen! Das und vieles mehr gibt es im Krüger Nationalpark zu entdecken!

Eine Nacht im Krüger Nationalpark

Es ist Nacht im Krüger Nationalpark und die Geräusche der Wildnis hallen durch die Dunkelheit. Es knistert hier und da, Hyänenlaute sind zu hören, ein plötzliches Löwengebrüll übertönt die restlichen Dschungelklänge. Offensichtlich haben die Löwen Bekanntschaft mit Ihrem Abendessen gemacht. Oder besser gesagt umgekehrt. Schlecht wohl für das Abendessen.
Umso besser das unsere. Wir haben an einem schneeweiß gedeckten Tisch südafrikanische Küche mit genussvollen Weinen serviert bekommen. Es ist eine kleine Gruppe, die hier zum Essen zusammengekommen ist. Eine angenehme, überschaubare Runde, wie sie nur in einer privaten Lodge geboten wird.

Der Elefant vor der Haustür

Nach einem Abend voller kulinarischer Köstlichkeiten und spannender Geschichten, die die Ranger zu erzählen wissen, begleitet uns einer der Fährtenleser zu unserem reetgedeckten Quartier. Doch plötzlich ein Geräusch, eine Bewegung im Dunkel der Nacht. Der Ranger mahnt mit einer Handbewegung inne zu halten. Warum geht es nicht weiter? Der Grund ist grau und rund 2 Meter groß. Ein Elefant hat es sich direkt vor unserer Haustüre gemütlich gemacht und lässt sich das Grün der Bäume schmecken. Unsere Lodge liegt nun mal mitten in der Natur, ohne einschränkende Zäune. Für die Tiere ein Paradies. Das denkt sich wohl auch der Elefant, der uns den Weg zu unserem Schlafplatz verwehrt.
Ein wahres Schauspiel , wie der Ranger letzten Endes den Elefanten geschickt in eine andere Richtung lotst. So steht in dieser Nacht dann doch ein Bett für uns bereit.

Tipps

Eine Nacht im Freien, unter dem sternenübersäten Himmel ließe sich in dieser Lodge allerdings auch problemlos arrangieren.
Was Ihr hier alles genießen könnt?
Die grandiose Natur, eine afrikanische Ausgabe des Paradieses. Das Deck der Arche Noah. Und ihre Quartiere, diese Lodges der Extraklasse inmitten der wilden Natur Afrikas. Natürlich auch die. Vor allem aber: Besondere Erlebnisse und viel Staunen!

Und wenn ihr noch mehr Tipps möchtet, dann schaut einfach bei uns vorbei!

TUI TRAVELStar Die ReiseExperten

#ttsreisebueroexperten #naturpur #reisestorys

Leopard im Krüger Nationalpark
Follow by Email
Facebook
Twitter
YouTube
Instagram
Silvia