Durch Perú und zu den Iguazú Wasserfällen

Durch Perú und zu den Iguazú Wasserfällen

Machu Picchu Peru

Wer kennt sie nicht, die Bilder der beeindruckenden Ruinenanlage auf dem Macchu Picchu? Und dennoch begeistern sie immer wieder und machen Lust selbst nach Peru zu reisen.

Eine atemberaubende Rundreise durch das facettenreiche Perú

Auf einer atemberaubenden Rundreise durchquerten wir das facettenreiche Perú.
Ein besonderer Tipp als Einstieg: Wir besuchten Paracas und fuhren mit einem Boot zu den artenreichen Ballestas Inseln.
Anschließend führte unsere Reise nach Nazca, wo wir mit Kleinflugzeugen die berühmten Scharrbilder der Nasca-Linien aus der Luft erblicken konnten.
In Arequipa begannen wir dann langsam die Reise in Richtung Hochland und bestaunten die beeindruckende Stadt, die durch seine Lage und die umliegenden Vulkane und Bergwelt so einzigartig ist.
Unser Tipp: Ein Abendessen im Restaurant Zig Zag darf man sich nicht entgehen lassen!

Entlang der berühmten Panamericana führte unser Weg über das Hochland und Pässe zum Titicacasee, wo die Luft auf 3.700m schon recht dünn wird. Bei einem Besuch auf den Inseln der Urus erhielten wir anschließend einen Einblick in das Leben der indigenen Bevölkerung und das Leben auf dem See.
Als weitere Highlights unserer Reise standen das Urubamba-Tal und der Machu Picchu auf unserem Programm. Mystisch verzogen sich langsam die Regenwolken und das architektonische Meisterwerk Machu Pichu erhob sich aus dem Nebel und breitete sich unter uns aus: Ein magischer Gänsehautmoment.

Bergpanorma Peru mit Markt
Wasserfälle von Iguazú

In der Stadt Cuzco verabschiedeten wir uns von Perú und genossen weitere 2 Tage an den einzigartigen Iguazú Wasserfällen.
Bei tropischen Temperaturen genossen wir auf ausgedehnten Spaziergängen entlang der Wasserfälle atemberaubende Blicke auf die „Großen Wasser“ in einzigartiger Landschaft und spürten die Gischt der gewalten Wassermassen auf der Haut.      
Erst der Besuch beider Seiten macht den Eindruck und das Erlebnis perfekt!
Mein Tipp: Zuerst die argentinische Seite, dann die brasilianische Seite der Wasserfälle besuchen!

Eine einzigartige Reise, zum Nachmachen zu empfehlen!

Ihr möchtet mehr über Südamerika erfahren? Dann kommt doch einfach bei uns vorbei!

TUI TRAVELStar Reisebüro Claudia Zissel-Blank

#ttsreisebueroexperten #fernweh #peru

Wasserfälle von Iguazu_weit
Follow by Email
Facebook
Twitter
YouTube
Instagram
Claudia Z.