Malediven – Vielfalt Deluxe

Malediven – Vielfalt Deluxe

Malediven - Vielfalt Deluxe

Natürlich kreisen die Gedanken bei den Malediven automatisch um kleine Inselchen mit feinen, weißen Sandstränden. Doch es gibt noch viel mehr zu entdecken. Lest selbst!

Allein die Anreise mit dem Wasserflugzeug ist schon atemberaubend.
Die kleinen leuchtenden Tupfen im Meer, die sich unter unseren Füßen abzeichnen, bieten alle Blau-und Türkistöne aus der kompletten Farbpalette.
Natürlich kreisen die Gedanken bei den Malediven automatisch um kleine Inselchen mit feinen, weißen Sandstränden. Das gibt es hier auch zu sehen:

Begrüßt wird man auf Moofushi mit einem etwas anderen Hinweisschild: „No news, no shoes.“. Nach dem man dieses Schild hinter sich gelassen hat, fühlt man sich tatsächlich wie in einer anderen Welt, ganz entspannt und friedlich.

Vielfalt unter Wasser

Doch nicht nur die Schönheit über Wasser fasziniert, nein die wahre Schönheit liegt unter Wasser. Dort empfängt den interessierten Besucher eine Artenvielfalt, die schier unglaublich erscheint.
In sämtlichen Formen und Größen, in schillernden und tarnenden Farbtönen ist im Korallenriff ein Leben unterwegs, welches einen unweigerlich in seinen Bann zieht. Die Begegnung mit wundervollen Fischschwärmen, mit nahrungssuchenden Wasserschildkröten und jeder Menge anderer Meeresbewohnern ist dabei ebenso ein Abenteuer wie das Zusammentreffen mit Großfischen.

Zu Besuch bei den Walhaien

Ein ganz Großer ist ebenso unter unseren Füßen auf-und abgetaucht. Der Walhai!
Mit seinen fast 10 m bewegt er sich ganz geschmeidig durch seinen Lebensraum auf der Suche nach jeder Menge Plankton. Nur gut, dass er sich durch die Menschen wohl nicht gestört zu fühlen scheint. Zugegeben: Solche Tiere muss man schon suchen, aber zum Glück gibt es in der Nähe von Moofushi einen Hotspot für diese Meeresriesen. Einmal mit einem Walhai schwimmen zu können ist dabei nur ein Bruchteil des Abenteuers, welches man hier erleben kann. Dort drüben, wo die Delfine ausgelassen übers Meer hüpfen, haben wir noch Mantas gesichtet…

Vielfalt kulinarischer Art

Auch kulinarisch haben die Malediven viel zu bieten: Über 150 Weinsorten gibt es hier zu
testen. Keine Sorge, der hauseigene Sommelier ist beim Durchstöbern der
Auswahl ein verlässlicher Guide. Und das alles mitten im indischen
Ozean…
 
Also, wann möchtet ihr diese Vielfalt hautnah kennenlernen?
 
 
#ttsreisebueroexperten#reisestorys#malediven
Follow by Email
Facebook
Twitter
YouTube
Instagram
Silvia