Meeresbrise: mit der AIDAluna zum Polarkreis

Meeresbrise: mit der AIDAluna zum Polarkreis

Meeresbrise - Wasserfall

Ich habe einen tollen Tipp für Euch, wenn Ihr ein bisschen Meeresluft schnuppern wollt:
17 Tage war ich mit der AIDAluna unterwegs und hab mir Highlights am Polarkreis mal genauer angeschaut.

Die AIDAluna

Von Kiel startete mein 17 tägiges Abenteuer.
Die nächsten Tage ist also die tolle Balkonkabine auf der AIDAluna mein zu Hause.
Mein kleines Highlight war eine Espresso Maschine auf der Kabine, so konnte ich morgens auf meinem Balkon schonmal bei einem Kaffee die wunderbare Aussicht genießen.
Meine Tour ging von Kiel weiter nach Kirkwall in Schottland und von dort nach Island.

Meeresbrise - Island
Island, Spitzbergen und das Nordkap

Island ist ein tolles Reiseziel und nur zu empfehlen mit den vielen Geysiren gibt es dort viel zu entdecken.
Nach Island warteten 2 Seetgage auf mich, bevor das nächste Ziel Spitzbergen erreicht war.
An den Seetagen habe ich mich in dem schönen SPA Bereich an Bord der AIDAluna verwöhnen lassen.
In den Saunen hat man eine große Glasfront mit Blick aufs Meer. Hier konnte ich perfekt die Seele baumeln lassen und mich vom Alltag erholen.
Von Spitzbergen ging es weiter zum Nordkap, danach über Hammerfest und Tromsö zu den Lofoten und dann noch nach Bergen.
Am Ende kam ich wieder mit vielen neuen Eindrücken am Hafen in Kiel an.

Mein absolutes Highlight der Reise war die Hundeschlitten Tour, dies war ein atemberaubendes Gefühl den Schlitten selber zu steuern bzw. zu fahren.

Seid ihr neugierig geworden und wollt nun auch die Meeresbrise riechen?
Dann kommt doch auf eine Tasse Kaffee vorbei und ich erzähle Euch gerne mehr zu der Reise.

Euer Michael aus der TUI TRAVELStar Reiseagentur Wittenstein

#ttsreisebueroexperten #meeresbrise #aida #kreuzfahrt

Meeresbrise - Hundeschlittentour
Follow by Email
Facebook
Twitter
YouTube
Instagram
Michael K.