Sambarhythmen und Herzklopfen mitten im Atlantik

Sambarhythmen und Herzklopfen mitten im Atlantik

Sambarhythmen und Herzklopfen mitten im Atlantik

Die zu Portugal gehörende Insel Madeira ist Vielen als „Blumeninsel“ bekannt und begeistert ihre Fans, zu denen meist Ruhesuchende und Wanderer zählen, mit ihrer grandiosen Natur. Doch wir haben Madeira von einer ganz anderen Seite erlebt: laut, schrill und atemberaubend!

Fasching in Funchal

Einmal im Jahr zur Faschingszeit findet in Funchal, der Hauptstadt Madeiras, das wohl bunteste und lebensfroheste Fest statt – ein bisschen Rio mit Sambarhythmen und Herzklopfen mitten im Atlantik.
Voller Vorfreude machen wir uns also nach unserem Besuch des Restaurants Café Apolo auf den Weg zur Hauptparade auf der Avenida do Mar.
Von Weitem hören wir schon die mitreißenden Sambaklänge und nehmen unsere reservierten Plätze direkt am Karnevalsumzug ein.
Wir sind begeistert, denn zahlreiche Sambaschulen zeigen sich in den schillerndsten und farbenprächtigsten Kostümen. Als dann noch die Ehefrau unseres Busfahrers auf einem der Wagen an uns vorbei tanzt, gekleidet mit einem aufwendig gearbeitetem, sexy Outfit, hält es auch uns nicht mehr auf den Plätzen. Wir singen und tanzen mit und werfen Konfetti.
Farbenprächtige, ausladende Sambakostüme, mitreißende Rhythmen und das alles nicht in Brasilien, sondern auf Madeira. Ein besonderes Spektakel, das es nur im Frühjahr gibt!

Steilklippe Cabo Girao - die höchste Steilklippe Europas

Wer dann noch nicht genug Herzklopfen bekommen hat, dem empfehle ich einen Ausflug zur Steilklippe Cabo Girao, die höchste Steilklippe Europas.
Vom Glasboden des sogenannten Skywalks kann man 580 Meter in die Tiefe schauen und unter sich das tosende Meer sehen.
Von hier oben genießt man einen einfach atemberaubenden Blick die Steilklippe hinunter.
Das ist allerdings nichts für Ängstliche. Auch ich taste mich Schritt für Schritt auf dem Boden aus Panzerglas und Stahl vor. Aber letztlich wird mein Herzklopfen mit einem wunderschönen Blick hinaus auf das Meer belohnt.

Ihr merkt schon, Madeira bietet so viele spannende Urlaubsmomente. Gerne helfe ich euch bei der Planung eures persönlichen Traumurlaubs!

Euer TUI TRAVELStar Reisebüro Trost

#ttsreisebueroexperten #fruehlingserwachen #faschingaufmadeira

Follow by Email
Facebook
Twitter
YouTube
Instagram
Alexandra